Ich bin 62 Jahre alt und habe vor rund 10 Jahren meine Leidenschaft zur Fotografie wieder neu entdeckt. Die digitale Fotografie macht mir besonders viel Spaß da die Nachbearbeitung und Präsentation der Bilder ohne großen Aufwand zu realisieren ist. Damals, als man noch stundenlange Vorbereitungen für das Entwickeln und Vergrößern in Kauf nehmen musste hatte ich irgendwann einfach auch nicht mehr die Zeit um meinem Hobby nachzukommen. Am liebsten fotografiere ich Tiere. Ich bin in der Vergangenheit zum Fotografieren in Wildparks und Zoo´s gegangen. Mittlerweile versuche ich meine Bilder draussen in der Natur zu machen. Das macht viel mehr Spaß. Den Erfolg muss man sich, je nach Motiv, lange erarbeiten, das Erfolgserlebnis ist dafür wesentlich grösser.  Inzwischen bin ich, nach einer mehrjährigen Erkrankung, wieder genesen und bin nun im vorzeitigen Ruhestand. Gerne verbringe ich meine Zeit am Neusiedler See, dort gibt es jede Menge Fotomotive für mich.

 

Man lernt nie aus, ich versuche laufend meine Bilder zu verbessern. 

 

- Kontakt -
 


ich5.png